© Copyrights by God

Wer ist dieser gigantische Schöpfer, der dieses Universum, unsere Erde und alles darin so genial konstruiert hat?

Dieser Schöpfer (der die DNAs von allen Lebewesen auf der Erde geschrieben hat) hat dafür gesorgt, dass wir ihn finden und kennenlernen können!

Pixabay
Er ließ seine Geschichte - ja seinen großen Liebesbrief an uns Menschen - von Menschen aufschreiben, welche wir heute in der Bibel zusammengefasst finden.

Darin steht geschrieben:

  • wie allmächtig er ist;
  • wie lieb er alle Geschöpfe und insbesondere uns Menschen er hat;
  • wie sehr er darauf wartet, dass Menschen ihn als Schöpfer und Gott anerkennen;
  • wie gnädig er ist;
  • wie der Verlauf der Weltgeschichte von Anfang an war und sein wird;
  • worauf es im Leben ankommt, wie Leben gelingt und ans Ziel kommt;
  • wie Menschen Hoffnung und Zuversicht bekommen können;
  • wie wir in Beziehung mit ihm persönlich kommen können
  • und vieles andere mehr!

Letztendlich erzählt er uns darin, dass er selbst vor über 2.000 Jahren in Jesus Christus auf die Erde gekommen ist (= Weihnachtsfest) und sich so den Menschen von seinen Wesenszügen gezeigt hat.
Er sagt, dass im Glaube an Jesus Christus der Schlüssel zum Zugang zu Ihm, Gott, dem Schöpfer und Vater aller Menschen, liegt. Und er hat das nachdrücklich bestätigt, indem er Jesus viele übernatürliche Wunder tun ließ, damit die Menschen seine göttliche Macht daran erkennen können.

So wie ein menschlicher Konstrukteur seine Schätze mit einem eindeutigen Zugangscode (PIN für Tresor / Schlüssel für Auto / Passwort für Computer / …) versehen kann, so hat Gott den Zugang zu sich im Glauben an Jesus Christus angelegt.

Wer diesen Jesus als Sohn Gottes anerkennt, der hat diesen Schlüssel zum Zugang zum allmächtigen Schöpfergott gefunden.

Diese ganze - nahezu unglaubliche - Geschichte hier auszuführen, würden den Rahmen an dieser Stelle sprengen. Die ganze Geschichte Gottes mit uns Menschen - und auch mit Dir - ist in der Bibel aufgeschrieben.

Wer dieses Geheimnis gerne ergründen will, fängt am besten im neuen Testament (= 2. Teil der Bibel mit der Geschichte von Gott mit Jesus Christus) zu lesen an.
Im Alten Testament (1. Teil der Bibel) ist die Weltgeschichte, von der Schöpfung an bis hin zu Jesus Christus, beschrieben.

„Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“
[Die Bibel, Jeremia 31, 3]
„Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR.“
[Die Bibel, Jeremia 29, 13.14]